Gresten-Land freut sich auf Proviantwandertag
GRESTEN-LAND. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde Gresten-Land zusammen mit dem Heimatverein wieder den Proviantwandertag. Das genussvolle Spektakel findet am 1. September bei jedem Wetter statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach der heiligen Messe in der Pfarrkirche Gresten (Beginn um 8.30 Uhr mit musikalischer Begleitung der „Mostviertler Zitherfreunde“) erfolgt der Start der Wanderung um 9.30 Uhr beim Gasthaus Durlmühle.
Der erste Halt der Wanderung findet bei der Wallner Hütte statt, wo die „Wiesergrabler Schuhplattler“ aufspielen und für Erfrischung sorgen. Die dritte Station ist auf der Rothensteinalm, die als Labstelle mit feinen regionalen Schmankerln zur Stärkung sowie einer eigenen Charolais-Rinderschau aufwartet. Weiter geht es im gemütlichen Wanderschritt nach Steinreith zum Durstlöschen. Die Honreith Rast ist die fünfte Station auf der insgesamt zwölf Kilometer langen Wanderstrecke, die mit einer reinen Gehzeit von rund drei Stunden berechnet ist. Umkehrpunkt des Proviantwandertags ist die Schmiederast bei Gadenweit.
Einer der beiden gratis zur Verfügung gestellten Shuttledienste kann jederzeit bei müde gewordenen Füßen in Anspruch genommen werden. Ab 13 Uhr wird zu einem gemütlichen Ausklang beim Ausgangspunkt im Gasthaus Durlmühle geladen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden