Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tödlicher Verkehrsunfall in Grieskirchen

Online Redaktion, 02.11.2025 06:23

GRIESKIRCHEN. Einen tödlichen Ausgang hat ein schwerer Verkehrsunfall am späten Nachmittag des Allerheiligentages in Grieskirchen genommen. Für einen Autolenker kam jede Hilfe zu spät.

Foto: laumat/Matthias Lauber
  1 / 11   Foto: laumat/Matthias Lauber

Der Unfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag auf der B137 Innviertler Straße im Gemeindegebiet von Grieskirchen. Ein Pkw war offenbar aus Richtung St. Georgen bei Grieskirchen kommend in Fahrtrichtung Schlüßlberg unterwegs, als der Lenker aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen den Preisanzeiger einer Tankstelle prallte. Der Pkw wurde dabei schwer beschädigt.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert. Die Rettungskräfte konnten den Lenker bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreien und führten Reanimationsversuche durch. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme führten die Kräfte der Feuerwehr die Aufräumarbeiten durch. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde vom verständigten Abschleppdienst geborgen.

Die B137 Innviertler Straße war im Bereich der Unfallstelle bei Grieskirchen für etwa zwei Stunden nur erschwert passierbar. Der Verkehr wurde zeitweise angehalten, in Fahrtrichtung Wels erfolgte eine Umleitung über eine Nebenstraße.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden