Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Thomas Altendorfer als „Gastronom des Jahres“ nominiert

Nora Heindl, 28.04.2016 10:00

GRIESKIRCHEN. Der oberösterreichische Top-Gastronom Thomas Altendorfer wurde vom Branchenfachmagazin Rolling Pin auf eine Dreier-Shortlist für die Wahl zum „Gastronomen des Jahres“ gesetzt. Die Nominierten in dieser Kategorie haben lt. Rolling Pin „Die Fähigkeit geschäftlichen Spürsinn und Innovation zu kombinieren. Sie weisen ein erfolgreiches gastronomisches Konzept auf und setzen den Standard nach dem andere streben“.
 

Thomas Altendorfer. Foto: cityfoto.at
Thomas Altendorfer. Foto: cityfoto.at

Thomas Altendorfer hat sich in den vergangenen Jahren zusammen mit seiner Frau Petra Altendorfer ein kleines Imperium an gastronomischen Betrieben aufgebaut, das er stetig weiterentwickelt. Er betreibt unter anderem das Restaurant Herberstein in der Linzer Altstadt und die Schloss Brasserie im Linzer Schlossmuseum, das Café Central in Linz, weiters die Gastronomie in den Star Movie-Kinocentern in Wels und Steyr (OX, Hendrix) sowie noch einige andere Lokale in der Bezirkshauptstadt Grieskirchen bzw. in Oberösterreich. Insbesondere das OX-Konzept mit seiner Steak- und Burger-Linie möchte Altendorfer zukünftig weiter multiplizieren. In der Paschinger Plus City wird bereits demnächst eröffnet.

„Ich freu mich natürlich sehr über diese Nominierung, die wir uns seit unserem Start im Jahr 1990 hart erarbeitet haben. Über einen Sieg würde ich mich aber natürlich noch mehr freuen und hoffe daher auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Gäste und alle oberösterreichischen Gastronomie-Fans“, erklärt Thomas Altendorfer.

Gäste, Freunde des Hauses und alle oberösterreichischen Lokalpatrioten können ab sofort die Wahl zum Gastronomen des Jahres mittels Online-Voting mitbestimmen und damit diesen begehrten Titel nach Oberösterreich holen. Weitere Infos: www.rollingpin.at/awards/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden