
PEUERBACH/WIEN. Als eine von mehreren hundert Bands rockte sich die Peuerbacher Punkrock-Band Fat Chester“ bis ins Finale des Radio 88.6-Bandcontest in Wien. Am Ende wurde es Platz zwei für die jungen Peuerbacher -ein riesiger Erfolg.
Von ihren Fans und jenen, die ihre Musik so richtig toll fanden wurden Fat Chester bis ins Finale gevotet um dort von einer Jury, bestehend aus Personen aus den oberen Reihen der österreichischen Musikindustrie, und den Zuschauern vor den Bildschirmen zu performen.
Live aus Ottakring
„Es wäre falsch zu behaupten, dass unser Puls nicht einige Male in die Höhe geschossen ist. Der Radio 88.6 Bandcontest ist schließlich ein ziemlich fettes Format von einem Sender, der eine enorme Reichweite hat“, sagt Frontmann Stefan Haider. Die drei Bands, die es ins Finale schafften mussten zeigen, wie sehr sie mit einem selbstproduzierten Song, aber auch mit einem Coversong, den sie erst kurz davor erfahren, die Bühne zum Beben bringen. Übertragen wurde live aus der Ottakringer Brauerei.
Nächste Projekte
Bei Fat Chester stehen nach dem Ausflug nach Wien bereits die nächsten Projekte an: Im Februar diesen Jahres veröffentlichten sie ihr Debut Album „Comeback Reality“. Nach dem Albumrelease, drei Konzerten und einem Featuring mit Russkaja Frontman Georgij Makazaria zu ihrem Song „Without You“, kam Corona um die Ecke. „Mit dem Push dieser Reise durch den Bandcontest und ganz vielen neuen Fans, was uns am allermeisten freut, wollen wir unseren Weg weitergehen. Es wird eine neue Single erscheinen, es wird Tourdaten für 2021 geben, außerdem sind wir in Vorbereitungen für coole Projekte, zu denen die ersten Infos auf unseren sozialen Medien durchsickern werden. In typischer Fat Chester Manier wird dazwischen ein Haufen Blödsinn passieren. Fakt ist, wir hatten immer und wir haben absolut Bock darauf voll drauf zu drücken und eine gute Zeit zu haben“, sagt Haider.