Grabmer lädt unterstützende Betriebe zur Auszeichnung ein
OÖ/GRIESKIRCHEN. Die zum „Wirt des Jahres 2023“ ausgezeichnete Waldschänke Grabmer lädt ihre Genussland-Partnerbetriebe zur Auszeichnung ein.
Bestes Erfolgsbarometer der Kuppel-Arbeit von Genussland Oberösterreich sind die zahlreichen über das ganze Bundesland verteilten Genussland-Wirte und ihre Partnerschaften zu regionalen Produzenten aus Landwirtschaft und Lebensmittelgewerbe. Hierzu zählt etwa auch die Waldschänke in Grieskirchen. Das Lokal ist nicht nur eine der besten Adressen Oberösterreichs, sondern war auch das erste Haubenlokal in der Genussland-Familie. Küchenchefin Elisabeth Grabmer und Sohn Clemens pflegen seitjeher enge Kontakte zu den bäuerlichen Produzenten der Region.
Als die Waldschänke vor kurzem als „Wirt des Jahres 2023“ vom Wirtshausführer ausgezeichnet wurde, war es für Wirtsfamilie Grabmer selbstverständlich, ihre Genussland-Partnerbetriebe zur Auszeichnung einzuladen. Darunter auch „Thomabauer“ Simon Humer. Er hat in der Waldschänke gelernt und versorgt die Küche nun mit seinem Qualitäts-Fleischprodukten. „Ein besseres Beispiel für die vielen Genussland-Partnerschaften getragen von gegenseitigem Verständnis, Respekt und Wertschätzung gibt es eigentlich nicht“, sind sich Landesrätin Michaela Langer-Weninger und Margit Steinmetz-Tomala einig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden