Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gemeinde Bad Schallerbach vergab drei Ehrenringe

Gertrude Paltinger, BSc, 16.01.2024 13:30

BAD SCHALLERBACH. Ein Rückblick, ein Ausblick und drei ganz besondere Ehrungen standen am Programm beim zweiten Empfang des Bürgermeisters im Atrium.

  1 / 5   Vizebürgermeisterin Barbara Beham, die geehrten Bruno Roithmeier, Uschi Beham, Josef Greinöcker und Bürgermeister Markus Brandlmayr (v.l.) (Foto: Sophia Hartsch)

Die zweithöchste Auszeichnung, die die Gemeinde Bad Schallerbach zu vergeben hat, ein Ehrenring, wurde an drei besonders engagierte Bürger verliehen: an Bruno Roithmeier von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach sowie an Uschi Beham und Josef Greinöcker vom Verein der Kaufmannschaft. Diese Auszeichnungen sind eine Anerkennung für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.

Roithmeier, der seit 1983 Mitglied der Feuerwehr ist, war insgesamt 32 Jahre im Kommando tätig, davon 20 Jahre als Kommandant. Unter seinem Mitwirken wurde der Mannschaftsstand deutlich erhöht, das Feuerwehrhaus neu gebaut und die technische Ausstattung modernisiert.

Josef Greinöcker als Obmann und Uschi Beham als Stellvertreterin haben den Verein der Kaufmannschaft aufgebaut und dafür gesorgt, dass sich Bad Schallerbach touristisch und wirtschaftlich weiterentwickeln konnte. Sie haben zahlreiche Projekte und Veranstaltungen entwickelt.

„Die drei haben es sich mehr als verdient, offiziell geehrt zu werden, und wir sind sehr dankbar für 30 Jahre Engagement“, erklärt Bürgermeister Markus Brandlmayr. Er nutzte die Gelegenheit auch, um über die aktuellen Entwicklungen zu informieren, einen Rückblick und einen Ausblick auf 2024 zu geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden