Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr Hörbach ehrte und beförderte Mitglieder

Gertrude Paltinger, BSc, 10.03.2024 21:30

GASPOLTSHOFEN. 7.315 Stunden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hörbach 2023 ehrenamtlich für die Sicherheit der Gaspoltshofner Bevölkerung geleistet. Bei der Vollversammlung wurde Bilanz gezogen und es wurden Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen.

  1 / 3   Josef Heftberger, Christian Heftberger, Christian Heftberger, Bezirskommandant Herbert Ablinger und Abschnittskommandant Hans-Peter Schifflhumer (v.l.) (Foto: FF Hörbach)

In ihrer Jahresvollversammlung blickte die Freiwillige Feuerwehr Hörbach in Gaspoltshofen auf das Einsatzjahr zurück. 7.315 Stunden wurden von den Frauen und Männern für die Sicherheit in der Gemeinde geleistet.

Die Versammlung bot auch Gelegenheit für Beförderungen und Ehrungen. Freuen konnte man sich bei der FF Hörbach über die Aufnahme von fünf Jugendmitgliedern: Lara und Miriam Heftberger, Elias Höftberger, Ben Englmair und Jonas Famler. In den Aktivstand wurden David Joachimsthaler und Martin Fosodeder überstellt. Marlene Mohrwind trat von der Jugend in den Aktivstand über.

Vom Probefeuerwehrman zum Feuerwehrmann wurde Philipp Voglhuber befördert. Ebenso wurde Stefan Heftberger zum Hauptlöschmeister befördert. Helmut Schamberger jun. wurde aufgrund seiner Funktion als Jugendbetreuer vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptbrandmeister ernannt.

Die Bezirksmedaille II. Stufe erhielten Christian Heftberger und Karl Mohrwind.

Kommandant Josef Heftberger konnte als Ehrengäste Bürgermeister Wolfgang Klinger, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Ablinger, Abschnittskommandant Hans-Peter Schifflhumer, Pflichtbereichskommandant Daniel Watzinger, Kaplan Paul Mutebi, Kameradschaftsbundobmann Josef Mair sowie Kontrollinspektor Gerald Wiesinger begrüßen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden