Piratengeschichte für junge Musik-Fans in der Grieskirchner Musikschule
GRIESKIRCHEN. Die Geschichte des „Kleinen Piraten auf Weltreise“ konnten Kinder bei einem Mitmach-Konzert in der Landesmusikschule Grieskirchen erleben.
Da hat es in der LMS Grieskirchen nur so gewimmelt vor Piraten. Rund 200 Kindergartenkinder aus der Umgebung kamen am Vormittag in die Schule, um die Geschichte des Kleinen Piraten zu erleben. Die Nachmittagsvorstellung besuchten noch einmal rund 150 Personen.
In der Geschichte machen sich der Kleine Pirat Elias und sein Freund Felix der Papagei auf den Weg um die Welt zu sehen und viele Freunde zu finden. Dabei bereisen sie verschiedene Länder und hören typische Musik.
In der Band spielten junge Schüler der Landesmusikschule Grieskirchen auf verschiedenen Instrumenten, die im Anschluss an das Konzert auch bestaunt und ausprobiert werden durften. Mit dabei waren auch die Tanzklasse von Silvia Feldmaier und Percussiongruppen von Herwig Stieger.
Die Idee zum Kindermitmachkonzert entstand im Rahmen des Elmuki-Projektes, bei dem Barbara Denkmayr-Samhaber in regelmäßigen Abständen verschiedene Kindergärten besucht um dort Musik mit allen Sinnen zu machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden