Altenheim Peuerbach für Pflegequalität ausgezeichnet
PEUERBACH. Das Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach hat das Nationale Qualitätszertifikat Alten- und Pflegeheime (NQZ) erhalten. Man wurde zum dritten Mal rezertifiziert.
Die Mitarbeiter im Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach geben sich größte Mühe, die Betreuungsqualität weiterzuentwickeln und den jeweiligen Bedürfnissen der Bewohner anzupassen. Erstmals wurde man 2013 mit dem NQZ-Zertifikat, dem Nationalen Qualitätszertifikat Alten- und Pflegeheime, ausgezeichnet. Jetzt wurde man zum dritten Mal rezertifiziert.
Als Instrument der Qualitätsentwicklung hinterfragt NQZ dabei welche Strukturen, Prozesse und Ergebnisse erfolgreich für die Förderung und der Wahrnehmung der Lebensqualität notwendig und sinnvoll sind. Gearbeitet wird auf Basis des mäeutischen Pflegemodells der Erlebnisorientierten Betreuung und Pflege.
Die Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes Astrid Humer und Küchenleiter Jan Schrank durften die Auszeichnung – überreicht von Sektionsleitung Edeltraud Glettler (in Vertretung für Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch) – in Empfang nehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden