NATTERNBACH. In Anwesenheit zahlreicher Gäste wurde der neu gestaltete Dorfladen in Natternbach feierlich eröffnet. Mit diesem Schritt wurde ein für die Gemeinde zukunftsweisendes Projekt abgeschlossen und gefeiert.

Das symbolische rote Band wurde von den beiden Marktleiterinnen Lisa Sinner und Bianca Berghamer feierlich durchschnitten. Begleitet wurden sie dabei von Thomas Lehner, Geschäftsführer der Ikuna/Schmidbauer Gruppe, und Albert Schmidbauer von der Eigentümerfamilie. Der Umbau wurde in nur hundert Tagen nach Kaufvertragsunterzeichnung umgesetzt.
Der neu eröffnete Dorfladen ist nicht nur eine Einkaufsstätte, sondern soll auch als sozialer Treffpunkt dienen: Im kleinen Dorfcafé können sich die Natternbacher zu Kaffee und Austausch treffen. Bereits in den drei Eröffnungstagen nutzten mehr als 1.000 Besucher die Gelegenheit, um sich ein Bild vom neuen Dorfladen zu machen. „Ein Dorfladen gehört zu einer funktionierenden Gemeinde einfach dazu – das steht für uns fest“, erklärt Schmidbauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden