Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAAG AM HAUSRUCK. Franz Wastlbauer übergab das Präsidentenamt des Rotary Clubs Haag an Rosmarie Meingassner. Außerdem zog man eine Bilanz zum rotarischen Jahr.

Franz Wastlbauer übergibt seine Präsidentschaft an Rosemarie Meingassner. (Foto: Rotary Club Haag)
  1 / 4   Franz Wastlbauer übergibt seine Präsidentschaft an Rosemarie Meingassner. (Foto: Rotary Club Haag)

Im festlichen Rahmen des Gasthauses Hatzmann fand die feierliche Amtsübergabe im Rotary Club Haag am Hausruck statt. Unter der Leitung von Präsident Franz Wastlbauer engagierte sich der Club im vergangenen Jahren in regionalen und internationalen Projekten. So hat man die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Krankenhaus Grieskirchen, soziale Initiativen in Moldawien und Uganda, die Hochwasseropfer in Niederösterreich sowie bedürftige Familien im Raum Haag unterstützt. Dank kreativer Projekte wie dem Kultursalon, der Rotary-Weihnachtskartenaktion und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit benachbarten Rotary Clubs konnten Fördermittel in Höhe von über 70.000 Euro mobilisiert werden.

Bei der Versammlung übergab Franz Wastlbauer die Präsidentschaft an Rosmarie Meingassner. Unter dem internationalen Jahresmotto „Unite for Good“ möchte sie den Fokus weiterhin auf soziale Projekte im regionalen Umfeld legen und zugleich internationale Hilfsprojekte von Rotary unterstützen. Neben bewährten Formaten sollen auch neue Veranstaltungsformen zur Mittelbeschaffung beitragen. Besonders am Herzen liegen ihr sogenannte „Hands-on-Projekte“, bei denen sich Clubmitglieder aktiv vor Ort einbringen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Paul Harris-Fellow-Awards an Renate Ollinger, Egon Bangerl und Walter Weidenholzer – eine besondere Auszeichnung für ihr langjähriges und herausragendes Engagement im Club.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden