Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRIESKIRCHEN. Die Herrenmannschaft des Faustballvereines FBV Grieskirchen ist Herbstmeister der zweiten Landesliga West.

  1 / 2   Thomas Fürlinger, Fabian Greifeneder, Georg Wöhs, David Baumgärtel, Max Wildfellner, Andreas Feindert, Thomas Winkler (v.l.) (Foto: Eva Holzinger)

Die Herrenmannschaft des FBV Grieskirchen blickt auf eine gute Herbstsaison in der zweiten Landesliga West zurück. In vier Spielrunden blieb das Team ungeschlagen und sicherte sich den Titel des Herbstmeisters.

Bereits in der ersten Runde zeigte sich das personell gestärkte Team in Topform. Gegen Zell und Überackern setzte sich Grieskirchen jeweils mit 3:1 durch und holte die maximale Punktezahl. In Runde zwei wartete mit der Union Schwanenstadt ein harter Brocken. In einem spannenden Fünf-Satz-Krimi behielten die Grieskirchner die Nerven. Auch im darauffolgenden Derby gegen Tollet holte das Team einen 3:1-Sieg. Damit übernahm der FBV die Tabellenführung.

Trotz hoher Temperaturen und intensiver Ballwechsel behauptete Grieskirchen in Runde drei seine Spitzenposition. Ein 3:0 gegen Vöcklabruck und ein hart erkämpftes 3:1 gegen das Heimteam Franking sicherten weitere vier Punkte.

In der letzten Runde folgte nach einem kurzen Wackler im ersten Satz gegen SPG Schärding (3:1) ein 3:0-Erfolg gegen St. Johann/W. Damit bleibt der FBV Grieskirchen ungeschlagen und überwintert auf Tabellenplatz eins. Im Frühjahr geht es mit der Rückrunde weiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden