
PEUERBACH. Eine unabhängige Studie hat dem Ziegelwerk Eder ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Gleich in mehreren Kategorien eroberte man den ersten Rang. Die Ergebnisse beruhen auf der repräsentativen Befragung von Baumeistern in ganz Österreich.
Das Peuerbacher Unternehmen Eder hat in der unabhängigen Market Business Excellence Studie im Bereich Bau ganz besonders gut abgeschnitten. Geschäftsführer Walter Eder freut sich ganz besonders über die Titelverteidigung in den Kategorien Produkt- und Servicequalität. „Wir unternehmen in diesen Bereichen wirklich große Anstrengungen, um unsere Kunden zu überzeugen und bestmöglich zu unterstützen. Es ist eine schöne Bestätigung für uns, dass dies am Markt auch so wahrgenommen wird“, erklärt Walter Eder.
Auch im Bereich Innovation konnte sich Eder gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen. Denn im firmeneigenen Forschungslabor wird kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet, die konkreten Nutzen für die Kunden bringen. In der Kategorie Lieferfähigkeit belegte das Ziegelwerk Eder ebenfalls den ersten Rang.
In der aktuellen Market-Studie ist das Ziegelwerk Eder weiters in den Kategorien Beliebtheit der Dachmarke und Preisgestaltung an erster Stelle gereiht.
Das Unternehmen Eder erwirtschaftet einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro jährlich. An den Standorten in Peuerbach, Weibern, Kallham, Schärding, Aurolzmünster und Mining sind rund 250 Mitarbeiter beschäftigt.