Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALLERN. Vergrößert und modernisiert wurde der Spar-Markt in Wallern, den die Kauffrau Maria Jungwirth vor einem Jahr übernommen hat. Es konnte Eröffnung gefeiert werden.

  1 / 2   Jakob Leitner (r.), Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, und Bürgermeister Dominik Richtsteiger (l.) freuen sich gemeinsam mit Kauffrau Maria Jungwirth und ihrem Mann Dietmar Lustig-Jungwirth über die Wiedereröffnung des Spar-Supermarktes in Wallern. (Foto: Christian Biemann)

Über 770 Quadratmeter verfügt nun der Spar-Markt in Wallern, der am bestehenden Standort (Schallerbacherstraße) ausgebaut und modernisiert wurde. Das sind 170 Quadratmeter mehr als vor dem Bau.

Eine technische Neuerung sind die elektronischen Regaletiketten. Sie reduzieren den Papier- und damit den Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter. Im Zuge des Umbaus wurde auch die Haus- und Kältetechnik modernisiert, womit der Betrieb des Gebäudes nachhaltiger wird.

„Mit dem Umbau ergeben sich für uns viele Vorteile. Die Kundinnen und Kunden dürfen sich über ein noch breiteres Sortiment freuen, und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über einen topmodernen Arbeitsplatz im Ort!“, sagt Spar-Kauffrau Maria Jungwirth.

Mit der Standortvergrößerung wuchs auch die Mitarbeiterzahl. 21 Mitarbeiter, arbeiten nun hier, vier Mitarbeiter wurden im Zuge der Erweiterung eingestellt.

Seit 45 Jahren Spar im Ort

Seite 45 Jahren gibt es den Spar in Wallern schon. 1979 wechselte die Kaufmannsfamilie Lindmeyer mit ihrem Geschäft zu Spar. 2006 verlegte man den Standort, es gab nicht mehr genug Platz. Mit dem Pensionsantritt von Rita Lindmeyer im vergangenen Jahr übernahm ihre langjährige Mitarbeiterin Maria Jungwirth als selbstständige Spar-Kauffrau die Führung des Marktes. Sie ist damit eine von insgesamt 143 Kaufleuten im Gebiet der Spar-Zentrale Marchtrenk.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden