Neue Pflegedienst-Leiterin im Pflegeheim FraDomo Gallspach
GALLSPACH/BUCHKIRCHEN. Mit der Buchkirchnerin Renate Peinthor hat der Betreuungs- und Pflegedienst im Alten- und Pflegeheim FraDomo Gallspach eine neue Leiterin.
Renate Peinthor aus Buchkirchen übernimmt ab 1. Oktober die Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes im FraDomo Gallspach, einem Alten- und Pflegeheim der Franziskanerinnen von Vöcklabruck.
Die Schwerpunkte von Peinthor liegen in der Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie in der Absicherung der exzellenten Pflege. Weiters ist die Stärkung des „Wir: FraDomo Gallspach“ ein zentrales Ziel. Dabei können sowohl Bewohner und Mitarbeiter auf Professionalität und ein respektvolles Miteinander vertrauen.
Renate Peinthor stammt aus Steinbach am Ziehberg und lebt mit ihrem Ehemann in Buchkirchen und ist Mutter zweier erwachsener Kinder. Ihr beruflicher Werdegang begann 1993 mit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin am Klinikum Wels-Grieskirchen. Nach ihrer Karenz arbeitete sie in der Hauskrankenpflege, bevor sie ans Klinikum Wels-Grieskirchen zurückkehrte und dort die Ausbildung zur Hygienefachkraft absolvierte. In den letzten acht Jahren war Peinthor als Koordinatorin für Betreuung und Pflege beim Sozialhilfeverband Linz Land tätig.
Im FraDomo Gallspach werden aktuell 71 Bewohner professionell begleitet und erfahren Betreuung und Pflege. FraDomo Gallspach ist eines von sechs Alten- und Pflegeheimen der Franziskanerinnen von Vöcklabruck.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden