Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs vorübergehend geschlossen

Leserartikel Eva Leutgeb, 19.03.2020 13:41

GROSS GERUNGS. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 sowie der behördlichen Vorgaben wird das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs vorübergehend geschlossen.

Keine Kündigungen: Alle Mitarbeiter des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs wurden beim AMS zur Kurzarbeit angemeldet. Foto: arrowsmith2/Shutterstock.com

Die Rehabilitation nach Akutereignissen beziehungsweise operativen Eingriffen im Herz-Kreislauf-Bereich ist ein wesentlicher Teil der medizinischen Versorgung und Genesung. Daher ist es wichtig, Patienten im Sinne des Versorgungsauftrages bis zum Schluss bestens zu betreuen und strukturiert die Rückkehr in die häusliche Pflege zu organisieren. Geschieht dies nicht in dieser Form, belasten diese Patienten wieder die Spitäler oder die niedergelassenen Ärzte. „Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir alle Patienten bestens informiert und medizinisch gut versorgt nach Hause abreisen lassen“ , begründet Geschäftsführer Fritz Weber diese notwendigen Schritte.

Keine Kündigung für Mitarbeiter

Alle Mitarbeiter des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs wurden beim AMS zur Kurzarbeit angemeldet. „Es war von Anfang an unser oberstes Ziel niemanden kündigen zu müssen.“, sagt Geschäftsführer Fritz Weber und: „Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren motivierten Einsatz in den vergangenen, schwierigen Tagen. Ich bin überzeugt, dass wir gestärkt zurückkommen und an unsere hervorragende Arbeit anschließen werden.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden