Projekt "Jackpot" gegen Diabetes und Adipositas
GSCHWANDT. Gmunden ist der erste Bezirk in OÖ, in dem das standardisierte Bewegungsprogramm Jackpot stattfindet. Gestartet wird in Gschwandt, im März 2018 sind weitere Gemeinden geplant.Das moderne Bewegungsprogramm ist speziell für Personen mit Diabetes Typ 2 und/der Adipositas (BMI 30 bis 35) geeignet.
Ziel ist es, mit professioneller Anleitung und dem Rückhalt der Gruppe das Bewegungsverhalten langfristig zu verändern und dadurch Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.
Start am 17. Oktober 2017
Das Pilotprojekt in Gschwandt steht unter Leitung der erfahrenen Trainerin Sonja Gruber. Ab 17. Oktober finden wöchentlich zwei Bewegungseinheiten in der Sportunion statt (dienstags und donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr). Es können beide oder aber auch eine Stunde pro Woche besucht werden. Die Teilnehmer werden ihrem konditionellen und gesundheitlichen Zustand entsprechend abgeholt, der Spaß an der Bewegung steht im Mittelpunkt.
Zwölf Einheiten werden von der Sozialversicherung bezahlt
Die Kosten für die ersten zwölf Einheiten werden von der Sozialversicherung übernommen. Danach kann jeder selbst entscheiden, ob er das Programm dauerhaft besuchen möchte oder selbständig das Gelernte weiterhin umsetzt.
Infos und Anmeldungen zum Schnuppertraining bei Uta Karl-Gräf: 050808/6612 (8 bis 12 Uhr)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden