Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAGENBERG. Johann Freudenthaler, Schriftführer im Bezirks-Feuerwehrkommando von 1999 bis 2009, feierte mit Familie, Verwandten und ehemaligen sowie noch aktiven Funktionären des Bezirks-Feuerwehrkommandos seinen 60er.

Die „hässlichen Schwestern“ Alois Bröderbauer (l.) und Siegfried Maier (r.) gratulierten „Prinz Freudi“, Johann Freudenthaler zum 60. Geburtstag. Foto: Summerauer

Als Schriftführer im Bezirks-Feuerwehrkommando von 1999 bis 2009 war der Jubilar sozusagen Adjutant von Feuerwehrbezirkschef Johann Sallaberger. In dieser Zeit hielt in der Feuerwehr auch das „Computerzeitalter“ Einzug. Gemeinsam mit Brandrat Anton Schinagl setzte Freudenthaler die ersten Schritte in der elektronischen Datenverarbeitung und am 29. November 1999 stellte er den ersten Bericht online auf die Homepage des Bezirks-Feuerwehrkommandos. Gestärkt durch ein von „Freudis“ Schwiegermutter zubereitetes Festmahl blickte man dann anhand einer Bildpräsentation auf viele schöne Höhepunkte im Leben des Geburtstagskindes zurück.

Der Aschenputtel-Sketsch mit Erzähler Rudolf Kaineder, Prinz Hans Freudenthaler, Aschenputtel Claudia Freudenthaler, gute Fee Herta Maier, den hässlichen Schwestern Alois Bröderbauer und Siegfried Maier sowie den Kulissenhaltern Alois Adlesgruber und Heinz Leitner sorgte für große Heiterkeit am Schluss der „Feuerwehrfamilienfeier“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden