Landjugend: Junger Handenberger erredet sich Platz vier

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 22.07.2019 11:43 Uhr

HANDENBERG/MATREI. Manuel Grubmüller von der Landjugend Handenberg erredete sich beim Bundesentscheid den vierten Platz.

Beim Bundesentscheid Reden und 4er-Cup der Landjugend in Matrei in Osttirol hat sich Manuel Grubmüller von der Landjugend Handenberg den vierten Platz in der vorbereiteten Rede unter 18 erkämpft. Mit seiner Rede zum Thema „Die Dieselaffäre – Betrug auf dem Rücken der Gesellschaft“ verpasste er nur um die Winzigkeit von 0,15 Punkten das Podest. Die oberösterreichischen Starter konnten in der Summe überzeugen und sicherten sich neben dem Bundessieg in der Königsdisziplin, der Spontanrede, zudem noch vier weitere Podestplätze.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kontrolle über Moped verloren: alkoholisierter 67-Jähriger landete im Gebüsch

MOOSDORF. Ein stark betrunkener 67-Jähriger aus dem Bezirk Braunau verlor am 24. August gegen 18.45 Uhr beim Abbiegen die Kontrolle über sein Moped und stürzte in ein Gebüsch.

Österreichs stärkste Lehrerin trainiert in Lochen

LOCHEN/WALS. Obwohl sie erst im März dieses Jahres ihren ersten Gewichtheberwettkampf absolvierte, ging es seither für Christiane „Chrissy“ Schröcker steil bergauf.

PKW-Lenkerin bei Kollision mit Traktor verletzt

LENGAU. Eine 48-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau wurde am 24. August um 11.30 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Traktor auf einem Güterweg verletzt.

30 Kids schnuppern bei American-Football Feriencamp

KIRCHDORF. Die American Footballer der Kirchdorf Wildcats haben ein erfolgreiches Flagfootball Camp im Rahmen des Kirchdorfer und Simbacher Ferienprogramms auf die Beine gestellt.

65-Jähriger stürzte in Bach und blieb bewusstlos liegen

SCHALCHEN. Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stürzte am 24. August kurz nach Mitternacht bei einem nächtlichen Toilettengang in einen Bach und blieb bewusstlos im Wasser liegen.

Vier Theater-Aufführungen

HOCHBURG-ACH: Das „Theater für die Jugend“ gastiert für zwei Tage in Hochburg-Ach und präsentiert dem Publikum dabei vier Aufführungen.

AMAG plant neue Schmelzanlage – Entscheidung liegt beim Land

BRAUNAU-RANSHOFEN. Um seinen geplanten Wachstumskurs konsequent fortsetzen zu können, plant der Ranshofener Aluminiumkonzern AMAG den Bau eines neuen Schmelzofens. Der Neubau wird derzeit in einem ...

Die kreativsten Zeugnisfotos stehen fest

BEZIRK BRAUNAU. Tips suchte gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund und der Wirtschaftskammer auch heuer die kreativsten Zeugnisfotos. Jetzt stehen die drei Gewinner aus Braunau fest. ...