Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HORN. Wichtige Veränderung in der Volkshochschule: Die langjährige Büromitarbeiterin Elisabeth Hulka, seit 16 Jahren die zentrale Dreh- und Angelscheibe für Kursteilnehmer und Lehrkräfte, geht mit Ende September in den wohlverdienten Ruhestand.

(V.l.) Bürgermeister Jürgen Maier, Sekretariats-Nachfolgerin Maria Hofmann, EDV-Leiter Christian Erlinger, „Pensionistin in spe“ Elisabeth Hulka und die VHS Leiter Roland Surböck und Wolfgang Welser Foto: Edith Gruber/Stadtgemeinde Horn

Aus diesem Anlass wurde die VHS-Sekretärin im Rahmen einer kleinen Feier gebührend verabschiedet: VP-Bürgermeister Landtagsabgeordneter Jürgen Maier bedankte sich bei der „äußerst verlässlichen“ Mitarbeiterin mit einem Blumenstrauß und einer „Dank- und Anerkennungs-Urkunde“ von der Stadtgemeinde Horn.

VP-Umweltgemeinderat Wolfgang Welser überreichte das „Verdienstzeichen in Gold“ vom Verband der Niederösterreichischen Volkshochschulen und Roland Surböck einen Gutschein für ein Candle-Light-Dinner für das Ehepaar Hulka.

Seit Anfang September wird die Nachfolgerin Maria Hofmann (vormals HLW Horn) eingeschult, die ab Anfang Oktober das „Zepter“ im VHS-Sekretariat übernimmt.

Elisabeth Hulka fühlt sich übrigens „noch überhaupt nicht als angehende Pensionistin“ und blickt mit einer leisen Wehmut auf ihre sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in der Horner Erwachsenenbildungseinrichtung  zurück.

Und im kleinen Kreis erinnerte sie dann auch an die eine oder andere Anekdote vom Rathausplatz 1.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden