Montag 22. Juli 2024
KW 30


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Des is a entarische Zeit": Leinöl veröffentlicht Corona-Reggae

Martina Gahleitner, 28.03.2020 11:19

JULBACH. Die Familienband Leinöl hat über die aktuelle „entarische Zeit“ einen Song mitsamt Musik-Brickfilm veröffentlicht.

Simon Öller (ganz rechts) und seine Familienband Leinöl bringen mit dem Corona-Reggae zum Ausdruck, wie sie die aktuelle Zeit erleben.  Foto: Josef Schürz
Simon Öller (ganz rechts) und seine Familienband Leinöl bringen mit dem Corona-Reggae zum Ausdruck, wie sie die aktuelle Zeit erleben. Foto: Josef Schürz

Simon Öller ging es vermutlich ähnlich wie vielen Musikern: „Gleich nachdem der Ernst der Lage um den Virus einigermaßen klar wurde, griff ich zu Bleistift und Papier und fing einfach an zu schreiben. Das Niederschreiben hilft ein Stück weit“, sagt der Julbacher Musiker.

Einfach drauflos gespielt

Dabei wollte er den Song und Text nicht unnötig kompliziert machen, „das Thema ist ohnehin äußerst komplex.“ Er schnappte sich also seine Ukulele, setzte sich zum Computer und spielte und sang drauflos. Von Bruder Paul kam – ebenfalls von zu Hause aus – die Reggae-Orgel dazu und das Schlagzeug von Alex werde später nachgereicht, kündigt Simon Öller an.

Gemeinsam mit Oliver Berger entstand dann noch ein Musik-Brickfilm, also ein Videoclip, der nur mit Lego animiert wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden