Donauregion bündelte ihre Kräfte für den Messeauftritt in Wien
DONAUREGION. Erstmals präsentierte sich der Tourismusverband OÖ bei einem großen Gemeinschaftsstand auf der Ferienmesse Wien.
Mit vereinten Kräften machten die 38 Mitgliedsgemeinden Werbung für einen Urlaub in der oberösterreichischen Donauregion. Hingucker auf dem gemeinsamen Stand war das Riesenbild vom Naturjuwel Schlögener Schlinge. Als Werbepartner aus der Region war neben den drei Tourismusvereinen Grein, Bad Kreuzen und Schärding, dem Baumkronenweg Kopfing und Innschifffahrt-Kapitän Manfred Schaurecker auch der Bootsverleih Donau-Yachten vertreten. Deren Yacht zum Chartern liegt in Untermühl vor Anker.
Donauradweg für E-Biker
Allesamt zeigten sie sich mit der Nachfrage und Standfrequenz mehr als zufrieden. Schließlich ist die Ferienmesse Wien mit knapp 170.000 Besuchern an vier Tagen die führende Reisemesse in Österreich. Besonderes Interesse galt dem Donauradweg, für den aktuell zehn Radtouren für Genussfahrer, die mit dem E-Bike unterwegs sind, erarbeitet werden. Außerdem wurde der Donausteig stark nachgefragt. Dieser feiert heuer das zehnte Jubiläum und entspricht dem derzeitigen Naturtrend: „Natur erleben und Kraft aus der Natur schöpfen ist ein großes Thema in unserer schnelllebigen digitalen Zeit, weiß Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.“
Der nächste Messeauftritt ist im Februar in München geplant.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden