Neue Führungen im Nationalpark Kalkalpen: Winterwaldwandern und Gamsgeschichten
WINDISCHGARSTEN. Der Nationalparkbetrieb Kalkalpen der österreichischen Bundesforste AG bietet zwei neue Führungen im Nationalpark Kalkalpen an.
Am Dienstag, 20. Februar, erleben die Teilnehmer der Führung beim Winterwaldwandern unterwegs am Fuße des Sengsengebirges die Stimmungen des Winterwaldes. Von Schneetreiben bis Sonnenblinzeln – alles ist möglich – und zugleich faszinierend. Am Weg erzählt der Nationalpark-Ranger der Bundesforste von den Überlebensstrategien der Bäume und Wildtiere.
Wanderung mit dem Nationalpark-Jäger
Jeweils am Samstag, 10., 17. und 24. März wandert ein Nationalpark-Jäger mit Interessierten unter dem Titel „Gamsgeschichten“ je nach Schneelage im Tal oder Richtung Sengsengebirge. Er erzählt von der Entwicklung, Bedeutung und Biologie dieser einzigartigen Wildart in der Pyhrn-Priel Region. Mit etwas Glück können die Wanderer Gämsen aus der Ferne beobachten.
Die reine Gehzeit der Führungen, die jeweils am Vormittag stattfinden, beträgt jeweils zirka eineinhalb Stunden. Als Ausrüstung werden Bergschuhe sowie Gamaschen oder Winterstiefel empfohlen. Skistöcke können ausgeborgt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden