Landjugend aus dem Bezirk Kirchdorf verkauft Kochbuch mit Rezepten zur Resteverwertung
BEZIRK KIRCHDORF. Die Landjugend des Bezirks Kirchdorf präsentiert ein selbst erstelltes Kochbuch zum Thema Resteverwertung.
Mit dem diesjährigen Bezirksprojekt, „Rest.los. Glücklich – Verwenden statt verschwenden“ möchte die Landjugend nicht nur ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun und einen Teil des Reinerlöses dem Lebenshilfe Kindergarten Kirchdorf zu Gute kommen lassen. Das Kochbuch ist um zehn Euro erhältlich, wobei vier Euro gespendet werden. Der Kauf des Kochbuches ermöglicht Kindern mit Beeinträchtigung Therapien.
35 alltagstaugliche Rezepte
Von der Verwertung von hartem Brot, einer bereits überreifen Banane bis zum letzten Rest vom Schweinsbraten: Insgesamt wurden 35 alltagstaugliche Rezepte erstellt, mit Sorgfalt ausgewählt, gekocht sowie mit Liebe zum Detail festgehalten. “Vorhandene Lebensmittel abwechslungsreich verarbeiten und das Wegwerfen von Resten vermeiden, dass war der Grundgedanke unseres Kochbuches,“ erzählt Projektleiterin Karin Winter von der Landjugend Inzersdorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden