40 Jahre im Bezirksalten- und Pflegeheim Kremsmünster: Paula Kogler ist Ehren-Bewohnerin

Hits: 518
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 03.12.2021 08:11 Uhr

KREMSMÜNSTER. Aus dem Bezirksalten- und Pflegeheim (BAPH) Kremsmünster ist Paula Kogler nicht mehr wegzudenken – 40 Jahre lang wohnt sie schon dort. Im Rahmen einer kleinen Feier erhielt die „Blumenfee“ aus dem Altenheim die Urkunde „Ehren-Bewohnerin“, auf die sie sehr stolz ist.

Warum lebt eine 73-Jährige bereits 40 Jahre im Altenheim? – Auf diese Frage gibt es eine einfach Erklärung: Paula Kogler hat am 1. Dezember 1981 als Mitarbeiterin im BAPH Kremsmünster zu arbeiten begonnen. Da sie ursprünglich aus Molln stammt, hatte sie – wegen der Entfernung zu ihrem Heimatort – schon als Arbeitskraft ein Zimmer im Heim. Paula Kogler arbeitete zu Beginn als Hilfskraft im Speisesaal und wechselte später in die Reinigung der damaligen Pflegestation. Da sich ihr Gesundheitszustand im Jahr 1999 verschlechterte, sagte ihr der damalige Amtsleiter des Sozialhilfeverbandes (SHV) Kirchdorf zu, dass sie auch nach ihrer Pensionierung weiterhin im BAPH Kremsmünster wohnen bleiben könne.

Blumen sind ihre Leidenschaft

„Pauli, wie wir sie nennen, ist schon so lange bei uns und immer präsent. Sie ist unsere Blumenfee und kümmert sich um die Blumen rund ums Altenheim. Die Urkunde für die Ehren-Bewohnerin haben wir ihr als kleine Wertschätzung überreicht“, erzählt die interimistische Heimleiterin Barbara Peter. Am 13. Dezember feiert Paula Kogler übrigens ihren 74. Geburtstag.

Kommentar verfassen



Von Hund angegriffen: Tierretter retteten Reh

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster wurde Samstagvormittag ein Reh von einem Hund angegriffen. Die ICARA Tierrettung und die Tierhilfe Gusental retteten das Reh und brachten es ins Tierheim Freistadt. ...

Verlassener Kater findet Zuflucht im Tierparadies Schabenreith

STEINBACH AM ZIEHBERG. Das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg nahm kürzlich einen älteren Kater auf, der nach einem Umzug von den ehemaligen Haltern alleine zurückgelassen worden war. ...

Romantische Pferdeschlittenfahrt im Stodertal

HINTERSTODER. Eine romantische Pferdeschlittenfahrt in herrlicher Winterlandschaft kann man im Weltcuport Hinterstoder genießen.

Philip Bachmaier bei ITF World Tennis Turnier in Kairo erfolgreich

KREMSMÜNSTER. Philip Bachmaier, Tennis-Profi aus Kremsmünster, erreichte beim ITF World Tennis Turnier in Kairo (Ägypten) das Achtelfinale.

Berufsbildende Schulen Kirchdorf informieren

KIRCHDORF AN DER KREMS. Für viele 14-jährige Jugendliche stellt sich jetzt die Frage, welche weitere Ausbildung sie anstreben werden. Um ihnen die Entscheidung zu erleichtern bieten die Berufsbildenden ...

Kammerführung lädt Landwirte aus dem Bezirk Kirchdorf zum Gespräch

SCHLIERBACH. Unter dem Titel „Kammerführung im Gespräch“ sind Landwirte aus dem Bezirk Kirchdorf dazu eingeladen, mit der Kammerführung über die aktuellen agrarpolitischen Herausforderungen zu ...

Covid-19: Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf (Stand: 13. Jänner)

BEZIRK KIRCHDORF. Im Nachfolgenden gibt es eine laufend aktualisierte Übersicht über die Corona-Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf.

493 Personen traten 2021 im Bezirk Kirchdorf aus der Katholischen Kirche aus

BEZIRK KIRCHDORF. Die Diözese Linz hat die Kirchenstatistik 2021 veröffentlicht. Im Bezirk Kirchdorf traten um 90 Personen mehr aus der Katholischen Kirche aus als im Vorjahr.