Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

40 Jahre im Bezirksalten- und Pflegeheim Kremsmünster: Paula Kogler ist Ehren-Bewohnerin

Susanne Winter, MA, 03.12.2021 08:11

KREMSMÜNSTER. Aus dem Bezirksalten- und Pflegeheim (BAPH) Kremsmünster ist Paula Kogler nicht mehr wegzudenken – 40 Jahre lang wohnt sie schon dort. Im Rahmen einer kleinen Feier erhielt die „Blumenfee“ aus dem Altenheim die Urkunde „Ehren-Bewohnerin“, auf die sie sehr stolz ist.

Paula Kogler erhielt die Urkunde "Ehren-Bewohnerin" (Foto: BAPH Kremsmünster / Oliver Saam)
  1 / 4   Paula Kogler erhielt die Urkunde "Ehren-Bewohnerin" (Foto: BAPH Kremsmünster / Oliver Saam)

Warum lebt eine 73-Jährige bereits 40 Jahre im Altenheim? – Auf diese Frage gibt es eine einfach Erklärung: Paula Kogler hat am 1. Dezember 1981 als Mitarbeiterin im BAPH Kremsmünster zu arbeiten begonnen. Da sie ursprünglich aus Molln stammt, hatte sie – wegen der Entfernung zu ihrem Heimatort – schon als Arbeitskraft ein Zimmer im Heim. Paula Kogler arbeitete zu Beginn als Hilfskraft im Speisesaal und wechselte später in die Reinigung der damaligen Pflegestation. Da sich ihr Gesundheitszustand im Jahr 1999 verschlechterte, sagte ihr der damalige Amtsleiter des Sozialhilfeverbandes (SHV) Kirchdorf zu, dass sie auch nach ihrer Pensionierung weiterhin im BAPH Kremsmünster wohnen bleiben könne.

Blumen sind ihre Leidenschaft

„Pauli, wie wir sie nennen, ist schon so lange bei uns und immer präsent. Sie ist unsere Blumenfee und kümmert sich um die Blumen rund ums Altenheim. Die Urkunde für die Ehren-Bewohnerin haben wir ihr als kleine Wertschätzung überreicht“, erzählt die interimistische Heimleiterin Barbara Peter. Am 13. Dezember feiert Paula Kogler übrigens ihren 74. Geburtstag.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden