Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gefahr in Verzug: Feuerwehr Steyrling informiert über Unwetterschäden

Olivia Lentschig, 29.06.2022 14:27

KLAUS/STEYRLING. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling informiert über die Unwetterschäden in der Nacht von 27. auf 28. Juni 2022, die jetzt ihr Ausmaß zeigen: „Die Begehung mit der Gemeinde Klaus hat gezeigt, dass wir unverzüglich einige Straßenzüge sperren mussten, da Gefahr in Verzug steht.“

Das Unwetter hat einige Schäden hinterlassen.      Fotos: Auinger Florian
  1 / 4   Das Unwetter hat einige Schäden hinterlassen. Fotos: Auinger Florian

Es besteht immer noch erhöhte Gefahr von Murenabgängen und teilweiße Einsturzgefahr an den Ufern, da diese stark unterspült wurden. „Wir bitten daher die Bevölkerung mit respektvollen Sicherheitsabstand die Gewässer zu umgehen, und diese betroffenen stellen zu meiden bis wir alles kontrolliert und/oder abgesichert haben“, erklärt der Kommandant.

Die teilweiße verklausten Brücken konnten schon freigeräumt werden, sodass der Bachlauf wieder in die ursprünglichen Bahnen geleitet werden konnte. Aus nächster Nähe sind die Ausmaße der Zerstörung nicht zu beschreiben. Auch bei den angrenzenden Grundstücken, teils private Forstwirte, sind die Schäden enorm.

Gesperrt wurde ab sofort die Gemeindestraße Bernerau Brunnenthal in Steyrling. „Die ersten Bagger und LKW sind schon angerückt um die Straßen wieder frei zu bekommen, wenn wir diese wieder befahrbar kriegen ist noch nicht absehbar. Auch der Waldfrieden Steyrling ist bis auf weiteres gesperrt“, wird informiert.

Die Feuerwehr Steyrling und die Gemeinde Klaus halten die Bewohner weiter auf dem Laufenden über den Fortschritt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden