Windischgarstner Carneval Club zieht Bilanz: Das war der Fasching im Garstnertal
WINDISCHGARSTEN. Zwei voll besetzte Faschingssitzungen, ein zauberhafter Kinderball und ein närrisches Faschingswochenende: Der Windischgarstner Carneval Club sorgte in der fünften Jahreszeit ordentlich für Stimmung.
Die erste Faschingssitzung war fast, dafür die zweite Sitzung schon Tage zuvor restlos ausverkauft. Jeweils mehr als 300 Sitzplätze waren belegt. Die WCC-Hofmusik unter der Leitung von Manuel Lichtenwöhrer sorgten vor, zwischen und nach den einzelnen Nummern musikalisch für Stimmung. Die drei Garden – Minigarde, Nachwuchsgarde und Prinzengarde – zauberten atemberaubende Tänze auf die Kulturhausbühne. Zwischen den Tänzen gab es Abwechslung in Form von lustigen Sketches und einfallsreichen Sprech- und Gesangsnummern. Am Ende des Abends machten die „Gigolos“ mit ihrer etwas anderen „Musiprob“ auf der Bühne nochmals ordentlich Laune. Es standen im Verlauf der Sitzung insgesamt über 65 Akteure auf der Bühne. „Es freut uns auch, dass fast alle Besucher entsprechend verkleidet waren. Wir bleiben dran, genießen die wohlverdiente Fastenzeit und danach freuen wir uns bestimmt schon wieder auf die Sitzungen nächstes Jahr“, heißt es seitens des WCC.
Zauberhafter Kinderball
Auch der Kinderball bot den Besuchern eine abwechslungsreiches Programm: Zauberer, Tanzaufführungen der Minigarde und Nachwuchstanzgruppe und einfallsreiche Verkleidungen ließen die Veranstaltung ein Erfolg werden.
Närrisches Faschingswochenende
Am Faschingsfreitag, -samstag und -sonntag bis hin zum Faschingsdienstag waren die Mitglieder des WCC an unterschiedlichen Schauplätzen aktiv. Traditionell wurden am Faschingsfreitag die Schaufenster des Ortes verschönert. Am Tag darauf – der Höhepunkte des Faschings – passte wieder einmal das Wetter und der kleine Kinderumzug konnte wie geplant stattfinden. Die Geschäfte wurden fleißig besucht und auch am Hauptplatz herrschte ausgelassene Stimmung.
Am Faschingssonntag war Spital am Pyhrn das Zentrum der Narren. Dort war der WCC stark vertreten mit dem Präsidenten, dem großen und kleinen Prinzenpaar, Prinzengarde und Fanfarenzug. Gemeinsam mit vielen anderen Gruppen und Wägen trotzten sie dem Wetter und auch der Sonntag wurde ausgiebig gefeiert.
Abschluss in der „Würstl Hütt‘n“
Mit einer etwas kleineren Abordnung wurde am Faschingsdienstag nochmal das Ortszentrum von Windischgarsten unsicher gemacht. Es wurden nun also die Geschäfte besucht, welche am Faschingssamstag geschlossen hatten. Das Bankenviertel und die Gemeindeämter von Windischgarsten und Roßleithen freuten sich über unseren jährlichen Überraschungsbesuch. Der Ausklang fand bei der „Würstl Hütt‘n“ statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden