Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

INZERSDORF IM KREMSTAL. Im Rahmen der Ferienpassaktion veranstaltete die Inzersdorfer Jägerschaft einen abwechslungsreichen Waldtag. Die Kinder erwartete ein lehrreicher Ausflug in die Natur mit spannenden Einblicken in die heimische Tierwelt und das Leben der Jäger.

 (Foto: Martina Edlinger)
(Foto: Martina Edlinger)

Mit einer Wanderung zur Hubertuskapelle begann der Tag für die teilnehmenden Kinder. Dort erhielten sie Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Jägerschaft und lernten, wie wichtig deren Arbeit für den Erhalt des Ökosystems ist.

Anschließend folgte eine anschauliche Einführung in die heimische Tierwelt, bei der die jungen Teilnehmer mithilfe von Tierpräparaten viel über deren Lebensweise lernen konnten. Ein kurzer Rundgang durch den Wald rundete diesen Teil des Programms ab, bevor die Gruppe eine Rehfütterung besichtigte.

Zu Besuch beim Biowildhof von Familie Pichler

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Biowildhofs Pichler. Dort durften die Kinder das Sikawild der Familie Pichler füttern und waren begeistert von der Nähe zu den Tieren. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages versammelten sich alle am Lagerfeuer – ein gelungener Abschluss für einen spannenden und lehrreichen Tag in der Natur.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden