MOLLN. Seit 2016 prägt die Landjugend Molln das Dorfleben. Unter dem Motto „mitanaund schofft ma ollahaund“ verbindet der Verein Tradition, gemeinsame Aktivitäten und soziales Engagement – und feiert 2026 sein zehnjähriges Bestehen.
Die Landjugend Molln ist aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Aktuell zählt der Verein 94 Mitglieder, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren – vom Erhalt von Brauchtum über die Organisation von Festen bis hin zu sozialen Projekten. An der Spitze des zehnköpfigen Vorstands stehen Johanna Bankler und Bernhard Kirchweger, die gemeinsam die Aktivitäten koordinieren.
Zu den jährlichen Höhepunkten zählen das Binden der Erntekrone, das Aufstellen des Maibaums oder das Palmbuschenbinden. Neben diesen traditionellen Aktivitäten kommen auch Freizeit und Gemeinschaft nicht zu kurz: Kegeln, Baden oder der jährliche Skiausflug gehören zu den festen Bestandteilen des Vereinslebens. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Steyrtaler Oktoberfest, das seit 2023 jedes Jahr im September stattfindet. Hier zeigt sich der Zusammenhalt der Mitglieder besonders beim Aufbau und Austragen der Veranstaltung.
Blick in die Zukunft
Im kommenden Jahr wird die Landjugend Molln ein weiteres Highlight erleben: Das 10-jährige Jubiläum des Vereins wird gebührend gefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden