Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mobile Dienste im Bezirk Kirchdorf suchen Personal

Maya Lauren Matschek, 17.03.2026 14:15

KIRCHDORF. Die Mobilen Pflege- und Betreuungsdienste des Roten Kreuzes sind ganzjährig im Einsatz, um Menschen im Alltag zu unterstützen. Auch im Bezirk Kirchdorf ermöglichen sie älteren und pflegebedürftigen Personen, möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu leben.

Miriam Wetzlmaier (l.) und Barbara Zauner, sind da, wenn Menschen Hilfe im Alltag brauchen. (Foto: OÖRK)

In Oberösterreich betreuen mehr als 720 Mitarbeiter rund 5.000 Menschen. Eine von ihnen ist Miriam Wetzlmaier, die seit über 13 Jahren in der Mobilen Pflege tätig ist. Sie hebt vor allem die Nähe zu den betreuten Personen und die Flexibilität im Arbeitsalltag hervor. Auch ihre Kollegin Barbara Zauner arbeitet seit zwei Jahren in diesem Bereich, nachdem sie bereits im Rahmen eines Praktikums erste Erfahrungen gesammelt hatte.

Bevölkerung altert, Nachfrage steigt

Die Nachfrage nach Pflegeleistungen steigt: Derzeit nehmen mehr als 48.500 Menschen in Oberösterreich Pflege- und Betreuungsangebote in Anspruch. Bis zum Jahr 2040 wird mit einem Anstieg auf rund 92.000 Personen gerechnet. Gleichzeitig scheiden viele erfahrene Pflegekräfte altersbedingt aus dem Berufsleben aus.

Vor diesem Hintergrund werden auch im Bezirk Kirchdorf weitere Mitarbeiter für die Mobilen Dienste gesucht.

Infos und Auskunft zu Mobilen Diensten im Bezirk Kirchdorf/Krems:

Frau PDL Doris Petroczy: 07582 6358123 oder an ki-mpb@o.roteskreuz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden