Zusätzlicher Öffnungstag im Kinderschutzzentrum WIGWAM
KIRCHDORF/KREMS. Die Anfragen an das Kinderschutzzentrum WIGWAM in Kirchdorf steigen seit der Eröffnung Ende 2013 nach wie vor, deshalb hat es nun mit einem zusätzlichen Psychotherapeuten an einem dritten Tag in der Woche geöffnet.
Auch wenn Gewalt und Vernachlässigung Themen sind, über die man nicht gerne spricht, so sind diese leider stark präsent. In Österreich ist jedes vierte Kind von Gewalt in den verschiedensten Ausprägungen betroffen. Jedes vierte Mädchen und jeder siebte Bub ist Opfer sexuellen Missbrauchs. 85 Prozent der Missbrauchsfälle geschehen in der eigenen Familie. Gewalt hat viele Gesichter wie etwa körperliche, psychische, sexuelle und beobachtete Gewalt sowie Vernachlässigung.
Das Ziel des Kinderschutzzentrums WIGWAM ist es, dort hinzuschauen, wo man oft gerne wegschaut. Das zu hören, was oft nicht gerne gehört oder tabuisiert wird. Und professionell zu helfen, um die verschiedenen Formen von Gewalt zu thematisieren, zu beenden und weitere Übergriffe zu verhindern.
Das Kinderschutzzentrum WIGWAM bietet Eltern- und Helfer-Beratung, Kinderpsychotherapie und Prozessbegleitung in Fällen von Gewalt oder Verdacht auf Gewalt gegen Kinder und Jugendliche an. Aufgrund hoher Anfragen hat das WIGWAM seit Oktober 2015 an einem dritten Tag in der Woche geöffnet.
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 17 Uhr | Bambergstraße 11
Persönliche Beratung und Psychotherapie nach Vereinbarung
telefonische Beratung oder Terminvereinbarung: Montag und Dienstag, 10 bis 11 Uhr, und Mittwoch, 14 bis 15 Uhr, unter Tel.: 07582/51073
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden