Faustballer feiern ihren neuen Trainingsplatz mit einem Eröffnungsturnier

Hits: 229
Anna Bammer Anna Bammer, Tips Jugendredaktion, 21.09.2019 16:03 Uhr

KIRCHDORF. Fleißige Beteiligte sanierten in den vergangenen Monaten den Faustballplatz in Kirchdorf. Mittlerweile ist alles fertiggestellt und es soll ein Eröffnungsturnier stattfinden.

Die Faustballer sanierten das gesamte zweite Faustballfeld, das nun für die Feiertaufe bereit ist. Beim Eröffnungsturnier am Samstag, 21. September, um 10 Uhr soll der Platz seine Qualitäten unter Beweis stellen. Dabei geht es neben dem sportlichen Wettkampf auch um das Feiern des erfolgreichen Projektes. Durch Eigenleistung, Sponsoring und Unterstützung der Gemeinde kamen die Kosten auf etwa 25.000 Euro. Besonders hervorzuheben ist die professionelle Planung und Bauleitung durch Simon Glas. Neben der Sanierung erhielt der Platz auch eine moderne Bewässerungsanlage mit eigenem Brunnen. Vereine aus ganz OÖ sind schon für das Eröffnungsturnier gemeldet. Nach dem Turnier gibt es noch Grill- und Bar-Betrieb. Anmeldungen erfolgen per E-Mail an faustball.kirchdorf@gmx.at.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Abgängiger im felsdurchsetzten Gelände gefunden

SPITAL AM PYHRN. Ein abgängiger Wanderer konnte von den Einsatzkräften der Alpinpolizei und des Bergrettungsdienstes Spital am Pyhrn gerettet werden.

Cannabis-Dealer mit Indoor-Anlage aufgeflogen

NEUHOFEN/KREMSMÜNSTER/LINZ. Die Linzer Polizei deckte bei einer Hausdurchsuchung bei einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf eine Indoor-Cannabisaufzuchtanlage auf.

Kräutersegnung im Stift Schlierbach

SCHLIERBACH. Das Fest Maria Himmelfahrt am 15. August hat den Glauben an die Auferstehung Christi im Hintergrund. Bereits seit 1.000 Jahren werden an diesem Tag Kräuter gesegnet. Im Stift Schlierbach ...

Tischtennistraining unter Anleitung des Landestrainers Philipp Aistleitner

KREMSMÜNSTER. Sieben Kinder und Jugendliche des Turn- und Sportvereins Kremsmünster trainierten gemeinsam mit dem Nachwuchs-Landestrainer des Oberösterreichischen Tischtennisverbandes Philipp ...

„Job Check In“ beim Maschinenring Kremstal-Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Die Arbeitswelt ist im Umbruch, die Mitarbeitersuche ist es auch: Trotz hoher Arbeitslosenzahlen wird das Recruiting nicht unbedingt einfacher. Aus diesem Grund veranstalten die ...

OÖVP sucht Lieblingsplätze im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF. Die OÖVP hat ein Sommergewinnspiel gestartet, um bewusst die schönsten Plätze des Landes in den Mittelpunkt zu stellen und so die Lust auf Urlaub in Oberösterreich ...

Das heimische Erfrischungsgetränk „Cider“ liegt klar im Trend

STEINBACH AN DER STEYR. Der „Cider“, ein Gemenge von Fruchtsaft mit Obstwein derselben Obstartgruppe, ist ein beliebtes Erfrischungsgetränk im Sommer. Familie Höllhuber aus Steinbach ...

Pettenbacher Springreiterin am Podest

PETTENBACH. Die junge Pettenbacherin Maxima Schweiger vom UNION-Pferdesportclub Dornleiten konnte sich bei den diesjährigen Oö-Landesmeisterschaften im Springreiten beweisen.