Mei Lehr kann mehr: Diskussionsabend im ÖGJ Jugendzentrum Molln
MOLLN. Die Jugendzentren der Österreichischen Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) wollen eine kompetente Anlaufstelle für Jugendliche sein, die Fragen zur Lehre haben. Deshalb hat sich das ÖGJ Jugendzentrum Molln einen Abend lang dem Erfahrungsaustausch von jungen Lehrlingen und Interessierten gewidmet.
In lockerer Atmosphäre tauschten sich die Jugendlichen über ihre Erfahrungen bei der Lehrstellensuche aus, besprachen ihre Bewerbungstipps und erzählten über ihre Erlebnisse in der Lehre. Jugendbetreuerin Sandra Scharinger stand mit Rat und Tat zur Seite und informierte die Jugendlichen bei offenen Fragen und klärte über Rechte und Pflichten von Lehrlingen auf. Diesen Service bietet das ÖGJ-Jugendzentrum das ganze Jahr über. Außerdem wird über offene Lehrstellen informiert und die Jugendlichen erhalten Unterstützung bei der Lehrstellensuche.
Direkter Draht zur Jugend
„Als Jugendeinrichtung haben wir einen sehr direkten Zugang zu Jugendlichen. Wir bieten besonders zum Thema Lehre eine Menge Informationen und Know-how. Durch unseren direkten Draht sind wir stets mit Informationen zur Stelle oder können die Jugendlichen an die richtigen Stellen weiterleiten“, sagt Kurt Winter, Geschäftsführer des Trägervereins JCUV.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden