Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei dem Bezirksbesuchstag von Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) war neben der Baustelle in Obergrünburg und den Rasern auf Kirchdorfs Bundesstraßen vor allem der geplante Ausbau des Radwegnetzes Thema.

(v. l.) Bezirksparteiobmann Michael Gruber und Infrastrukur-Landesrat Günther Steinkellner (Foto: Kepplinger)

Im Rahmen eines Bezirksbesuchstages stattete Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) gemeinsam mit Bezirksparteiobmann Michael Gruber (FPÖ) der Straßenmeisterei Kirchdorf einen Besuch ab: „Der Kontakt mit den Straßenmeistereien vor Ort ist uns ein wichtiges Anliegen. Vor allem im Bezirk Kirchdorf gibt es verkehrstechnisch viel Potential“, berichtet der Infrastruktur-Landesrat beim anschließenden Pressegespräch in der Inzersdorfer Dorfstub'n.

Radregionen verbinden

Dem leidenschaftlichen E-Bike-Fahrer ist dabei vor allem der Ausbau des Radwegnetzes ein Anliegen: „Ein Ausbau des Radwegnetzes hat viele Vorteile für die Zukunft der Region“, ist sich Günther Steinkellner sicher. Geplant ist, die Radregion Salzkammergut mit der Radregion Traunviertel besser zu vernetzten. Vor allem stehe auch die Anbindung des Radwegnetzes an die Gemeinde Hinterstoder im Fokus: „Eine Machbarkeitsstudie läuft bereits“, berichtet der Infrastruktur-Landesrat.

Hürde der letzten Meile

„Wir wollen mit dem Ausbau des Radwegnetzes in unserer Region keinesfalls eine Konkurrenz zum öffentlichen Verkehr darstellen. Es soll vielmehr eine attraktive Zusatzoption sein“, ist auch Bezirksparteiobmann Michael Gruber von dem Projekt überzeugt. Gerade die Hürde der sogenannten letzte Meile, also die letzten Meter von der Bus- oder Bahnhaltestelle zum Arbeitsplatz oder nach Hause, sei mit einem besseren Radwegnetz und attraktiven Angeboten wie sicheren Unterstellplätzen für E-Bikes zu meistern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden