
PETTENBACH. Die Gastronomiebetriebe sind große Verlierer der Corona-Pandemie. Speziell gegen Weihnachten, weil viele Firmen und Vereine ihre Weihnachtsfeiern nicht wie gewohnt abhalten können. Die Gemeinde Pettenbach hat nun einen Wirte-Gutschein ins Leben gerufen.
Pettenbachs Bürgermeister Leo Bimminger (ÖVP) regte an, einen Wirte-Gutschein einzuführen und Gemeindevorstand Paul Neuburger vom Verein Wirtschaft Aktiv griff diese Idee sofort auf. Innerhalb weniger Stunden gestaltete Obfrau-Stv. Dorothea Haderer einen Gutschein in Anlehnung an den etablierten Pettenbacher Einkaufsgutschein.
Der WIRTE-Gutschein kann in allen Pettenbacher Gastronomiebetrieben eingelöst werden und ist seit 26. November in den Pettenbacher Filialen der Raiffeisenbank und Sparkasse erhältlich. „Nutzen Sie die Gelegenheit Pettenbacher Gutscheine zu schenken. Damit fördern Sie die regionale Wertschöpfung und stärken den heimischen Handel und die Gastronomiebetriebe“, sagt Leo Bimminger.
Pettenbacher Einkaufsgutscheine
Der Verein „Wirtschaft AKTIV in Pettenbach“ arbeitet mit der Neugestaltung des Pettenbacher WIRTE-Gutscheins aktiv an der Weiterentwicklung und Förderung der Pettenbacher Wirtschaft. Mit den Pettenbacher Gutscheinen halten die Käufer somit nicht nur Vielfalt in den Händen, sie stärken auch die Kaufkraft in der Region und tragen damit zur regionalen Wertschöpfung und Sicherung von Arbeitsplätzen bei.
Erhältlich sind die Pettenbacher Einkaufsgutscheine und der neue Pettenbacher WIRTE-Gutschein wie gehabt in den Pettenbacher Filialen der Sparkasse und Raiffeisenbank im Wert von 10 beziehungsweise 20 Euro. Alle „alten“ Gutscheine, die noch im Umlauf sind behalten natürlich ihre Gültigkeit.