Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elektro Edtbauer bezieht neuen Standort an der B138 in Micheldorf

Sophie Kepplinger, BA, 13.12.2021 14:55

MICHELDORF IN OÖ. Mit dem neu erbauten Firmengebäude gleich neben der Bundesstraße B138 gibt es bei Elektro Edtbauer in Micheldorf in OÖ alles unter einem Dach: Vom RED ZAC Shop über das Lager bis hin zu den Büroräumlichkeiten ist der Familienbetrieb mit Schwerpunkt auf Elektroinstallationen und -fachhandel für die Zukunft gerüstet.

Elektro Edtbauer hat den neuen Standort an der B138 bezogen. (Foto: Elektro Edtbauer)
  1 / 2   Elektro Edtbauer hat den neuen Standort an der B138 bezogen. (Foto: Elektro Edtbauer)

„Unser Familienbetrieb besteht seit 1964 und wurde durch meinen Großvater gegründet“, erzählt Barbara Edtbauer, die das Unternehmen selbst im Jahr 2014 von den Eltern Stefan und Luise Edtbauer übernommen hat. „Nun war es an der Zeit, für unsere Arbeit wieder zeitgemäße Räumlichkeiten zu schaffen. Die Übersiedlung hat dann sehr gut geklappt und wir fühlen uns im neuen Gebäude, das wir Ende September eröffnen konnten, bereits sehr wohl““ Als der Elektrofachhandel gilt Elektro Edtbauer als Nahversorger in Micheldorf und zählt sowohl Industrie, Klein- und Mittelbetriebe, aber auch Privatpersonen zu seinen Kunden.

Seit 2017 Mitglied von RED ZAC

„Mit der Übersiedlung wurde natürlich auch unser RED ZAC Shop auf 80 Quadratmeter ganz neu hergerichtet und dank eines durchgeplanten Ladenbaukonzeptes optimal eingerichtet“, meint Edtbauer. „Wir sind seit 2017 Mitglied von RED ZAC und gerade die vergangenen Jahre haben uns die Vorteile bestätigt. Durch Covid-19 standen wir alle vor ungewohnten Herausforderungen, aber unsere starke Verankerung in der Region gepaart mit der starken Werbepräsenz von RED ZAC und dem tollen Online-Shop haben uns hier definitiv geholfen.“ Gleichzeitig sei auch die hohe Verfügbarkeit der Waren wie auch die Preisgestaltung ein wichtiger Gewinn für den regionalen Händler.

Von Energiemanagement bis zum Smart Home

Der Zugang zu erneuerbaren Energien wie auch die bessere Nutzung von Energie durch den Einbau von energieeffizienten Produkten sowie neu entwickelter Gebäudesystemtechnik seien der Geschäftsführung wichtig. „Wir beschäftigen uns vor allem intensiv mit Elektroinstallationen – von Energiemanagement über Steuerungstechnik bis hin zu SmartHome, um nur einige wesentliche Punkte zu nennen. Beratung und Service liegen unserem Team im Blut.“

Das Unternehmen beschäftigt elf Mitarbeiter, darunter auch immer einen Lehrling im Bereich Elektroinstallation.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden