Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Sisi“-Nachfahre erkundet Leben hinter den historischen Mauern der Burg Clam

Markus Hochgatterer, 24.02.2015 13:00

KLAM. Für die beliebte Servus TV-Reihe „Wo Grafen schlafen“ tauchten Eduard Habsburg und Jessica Schwarz in die Welt der Ritter und Burgfräulein ein. Ihre Schlösser-Erkundungsreise quer durch Österreich führte den „Sisi“-Nachkommen und die Schauspielerin auch in den Bezirk Perg zur Familie Clam-Martinic.

Eduard Habsburg (l.) und Jessica Schwarz treffen für Servus TV Familien, die in Schlössern wohnen und ihren Alltag in historischen Gemäuern verbringen – eben dort „wo Grafen schlafen“. Foto: ServusTV_Oliver_Roth
Die Clam-Martinics zählen wohl zu den ungewöhnlichsten Aristo-Familien Österreichs. Trotz besonderer Familiengeschichte, trotz Kulturgütern von unschätzbarem Wert haben sie sich ihre mühlviertlerische Bodenständigkeit bewahrt und sind eine Familie mit viel Herz und Charme.   Burg und die Bewohner am 5. März in Spielfilmlänge im Rampenlicht   Wie der junge Graf Carl Philip und seine französische Frau Stephanie einen ganz persönlichen Weg gefunden haben, mit ihren Kindern ein modernes Leben hinter den Burgmauern zu führen, wird am Donnerstag, 5. März, um 20.15 Uhr unter dem Titel „Burg Clam – Die steinerne Märchenwelt“ in Spielfilmlänge auf Servus TV zu sehen sein. „Gemeinsam mit dem Filmteam haben wir eine unvergessliche Woche erlebt. Die Crew war in den historischen Zimmern untergebracht und wir haben unter anderem auch gemeinsam in der Burg gekocht“, blickt Carl Philip Clam-Martinic im Gespräch mit Tips auf die Dreharbeiten zurück. In eine längst vergangene Zeit können sich Besucher auf Clam übrigens nicht nur bei Führungen zurückbegeben – über die Sommermonate werden in der 900 Jahre alten Festung hoch über der Klam-Schlucht auch 25 Betten an Gäste vermietet.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden