Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Lust auf Niederösterreich": Ein Reiseführer der anderen Art

Claudia Brandt, 26.11.2017 18:43

KREMS/ SENFTENBERG. „Lust auf Niederösterreich“ möchte die Senftenberger Autorin Pamela Schmatz mit ihrem gleichnamigen Reiseführer machen. Das ungewöhnliche Werk, das sich mit Sehenswertem abseits des Mainstreams befasst, wurde kürzlich in Krems vorgestellt.

Buchpräsentation in der Dominikanerkirche: Doris Denk (designierte Bereichsleiterin für Bildung, Kultur und Tourismus am Magistrat Krems), Verleger Michael Horowitz, Autorin Pamela Schmatz und Stadtchef Reinhard Resch (v. l.).

Mit ihrem Blog „Lust auf Krems“ hat sich die Senftenbergerin Pamela Schatz einen Namen in der Online-Community gemacht. Nun hat sie die digitale Welt mit der analogen verschmelzen lassen und ein Buch herausgebracht: „Lust auf Niederösterreich“ soll den Leser dazu ermutigen, die eher unbekannten Seiten des Landes zu entdecken.

„Reisebuch für Anspruchsvolle“

Stadt und Bezirk Krems nehmen einen großen Teil des knapp 280 Seiten starken Werkes ein, das als „Reisebuch für Anspruchsvolle“ tituliert ist. Pamela Schmatz lädt darin ein, urige Wirtshäuser, außergewöhnliche Kulturangebote oder Betriebe, die ihre ganz eigene Nische gefunden haben, zu entdecken.

Heimat neu entdecken

Das „Reisebuch“ richtet sich sowohl an Touristen, die etwas Besonderes suchen, als auch an Einheimische, die ihre Heimat einmal von einer anderen Seite kennenlernen wollen. Neben der Stadt Krems werden zahlreiche Gustostückerl aus den Regionen Wachau, Waldviertel, Kamptal, Wagram und Traisental näher vorgestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden