KREMS. Vor zehn Jahren hat Senecura die Pflegeheime in Krems übernommen. Das Jubiläum wurde mit einem Grillfest im Thorwestenheim gefeiert.
„Wir können heute sagen, dass die Übernahme unserer Seniorenhäuser durch Senecura vor zehn Jahren einen Qualitätssprung in der Pflege und Betreuung gebracht hat“, sagte Bürgermeister Reinhard Resch bei der Jubiläumsfeier. Die Häuser Thorwesten und Brunnkirchen wurden nach der Übernahme sukzessive umgebaut und mit insgesamt 274 modernen Zimmern ausgestattet.
Mit dem Generationenhaus in der Ringstraße setzte Senecura ein völlig neues Konzept der Altenbetreuung um. Ebenso wurden mit der Kurz- und Übergangspflege und dem Gratisfitnesscenter für Senioren ab 77 Jahren neue soziale Modelle umgesetzt, um möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu führen. „Unser Bestreben ist es, weg von der Endstation Pflegeheim zu gehen und stattdessen ein Partner im Alter zu sein“, so Claus Dobritzhofer, Leiter des Senecura Sozialzentrums.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden