Ehepaar Nidetzky jetzt Ehrenbürger von Langenlois
Langenlois. In Langenlois wurden vier Bürger für ihre Verdienste um die Stadtgemeinde geehrt. Dem Ehepaar Tuula und Gerhard Nidetzky wurde im feierlichen Rahmen die Ehrenbürgerschaft verliehen. Oliver Ulrich erhielt das Ehrenzeichen der Stadt und Franz Parth das Stadtwappen in Gold.
In der Weinstadt stand die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres ganz im Zeichen verdienter Langenloiser. Bürgermeister Hubert Meisl und Vizebürgermeister Leopold Groiß zeichneten insgesamt vier Personen aus, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten besonders verdient um Langenlois gemacht haben. Oliver Ulrich (ÖVP), der heuer im Frühjahr aus dem Gemeinderat ausschied, wurde mit dem Ehrenzeichen der Stadtgemeinde für sein siebenjähriges Wirken als Prüfungsausschussobmann gedankt.
Stadtwappen in Gold für Franz Parth
Franz Parth (ÖVP) erhielt das Stadtwappen in Gold für sein jahrzehntelanges Engagement in der Kommunalpolitik. Egal ob als Ortsvorsteher für Gobelsburg und Zeiselberg oder als Referent mit den Schwerpunkten Wirtschaftshof und Feuerwehren, er setzte sich stets nachhaltig für das Wohl der Bevölkerung ein. Eine besondere Ehrung wurde dem Ehepaar Tuula und Gerhard Nidetzky zuteil. Sie wurden vom Gemeinderat mit der Ehrenbürgerschaft bedacht. Die seit mittlerweile 20 Jahren begeisterten Langenloiser zählen zu den wichtigsten Kulturmäzenen und Tourismusförderern der Stadt.
„Bemerkenswerte Ideen“ umgesetzt
Besonders die laut Stadtgemeinde „bemerkenswerten Ideen und gut durchdachten Umsetzungsstrategien“, wie das Loisium samt Erlebniswelt, seien Zeuge dieses Engagements. Die Stadtverantwortlichen lobten den nationalen und internationalen Stellenwert dieses Projekts der Nidetzkys, die auch durch ihre Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei nachhaltige wirtschaftliche Akzente setzten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden