Landesgartenschau Kremsmünster: Abschied vom Meer aus Blüten
KREMSMÜNSTER. Strahlende Gesichter bei der OÖ Landesgartenschau 2017 in Kremsmünster: Nach 177 Tagen Gartengenuss und mehr als 1000 Einzelveranstaltungen endet am 15. Oktober das bunte Sommerfest.
Die Macher ziehen nur wenige Tage vor dem offiziellen Schlussfest eine mehr als positive Bilanz.
280.00 Besucher
„Die Verbindung von alter Gartentradition und modernen Parkanlagen überzeugte täglich tausende Besucher. Wir haben in Kremsmünster ein Fest für alle Sinne erlebt, bei dem sich Natur und Kultur die Hand gereicht haben“, resümiert Landeshauptmann Thomas Stelzer, der sich selber mehrmals unter die begeisterte Gästeschar reihte. Unter dem Motto „Dreiklang der Gärten“ kamen bisher 280.000 Besucher. Stift, Markt und Schloss, zehn Themengärten, zehn Schaugärten und zehn Küchengärten machten die Gartenschau zu einem interessanten Anziehungspunkt für das In- und Ausland.
250 Gemüsesorten
„Mit über 250 Gemüsesorten und dem Motto „Vom Beet auf den Tisch“ begeisterte der große Gemüsegarten der Stiftsgärtnerei mit seiner überwältigenden Vielfalt.
Broschüre “Gemüse - Pflanzen, Ernten und Genießen“
Um das Trend-Thema Gemüse aufzugreifen, hat das Gartenland OÖ in Kooperation mit „Natur im Garte““ die Broschüre „Gemüse – Pflanzen, Ernten und Genießen“ für die Landesgartenschau Kremsmünster aufgelegt. Die Besucher haben umfassende Informationen zur Anlage eines Gemüsegartens und zum Anbau, Pflege und Ernte von Gemüsesorten bekommen, um einen nachhaltigen Mehrwert für alle zu schaffen, die ganz bewusst Lebensmittel im Gemüsebeet produzieren möchten. Auch die Einwohner von Kremsmünster waren begeistert und identifizierten sich mit der Gartenschau
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden