Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreichs ältestes Laientheater zeigt Bühnenklassiker

David Ramaseder, 08.02.2019 18:35

KREMSMÜNSTER. Nachdem in den letzten 20 Jahren ausschließlich Komödien gespielt wurden, wird es heuer ernst und es gibt nichts zu lachen.

Nichts zu lachen gibt es heuer beim Kriminalstück von Agatha Christie. Foto: Brigitte Ascher
Nichts zu lachen gibt es heuer beim Kriminalstück von Agatha Christie. Foto: Brigitte Ascher

Für Gänsehaut im Theater am Tötenhengst sorgt „Die Mausefalle“ von Agatha Christie. Der Dilettanten-Theaterverein Kremsmünster ist das älteste aktive Laientheater Österreichs und spielt unter der Regie von Joachim Ackerl eines der weltweit erfolgreichsten Theaterstücke. Wird es doch in London seit 1952 ohne Unterbrechung täglich aufgeführt. 

Als in einer eingeschneiten und von der Umwelt vollkommen abgeschnittenen Pension ein Mord passiert, ist klar, dass der Mörder unter den Anwesenden sein muss. Mit allen Mitteln sucht Sergeant Trotter den Mörder zu finden, Spannung bis zum Schluss. Premiere ist am Samstag, 9. Februar. Weitere Spieltermine sind der 15., 16. und 17. Februar sowie der 8., 9., 10. und 14. März. Kartenbestellungen von Montag bis Freitag unter 0664 58 38 116 möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden