Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAMBRECHTEN. Die Dorfbühne Lambrechten bringt heuer die Komödie „Himmel & Hölle“ zur Aufführung. Gespielt wird am 6., 7., 14. und 15. Jänner, jeweils um 20 Uhr in der Turnhalle Lambrechten. Tischreservierungen unter der Tel.: 0650/7748282 sowie unter lambrechtner-dorfbühne.jimdo.com

Die Besucher erwartet eine turbulente Komödie.
Die Besucher erwartet eine turbulente Komödie.

Aus dem Inhalt: Ewald möchte nächtens einfach nur eine Glühbirne auswechseln, doch seine schlaftrunkene Gemahlin tappt gleichzeitig nach dem Lichtschalter und so bekommt Erich einen tödlichen Stromschlag. Zu seinem Schrecken findet er sich im Vorzimmer zum Himmel einem strengen Prüfer gegenüber.

Es ist nämlich noch gar nicht sicher, ob er eingelassen wird oder ob nicht Arthur, der Höllenvorsteher, ihn überstellt bekommt. Während Ewald auf sein Urteil wartet, reißt er schon mal verzweifelt die Seiten aus seinem umfangreichen Sündenregister, Schließlich steht es fifty fifty.

Auf der Suche nach einer noch unbekannten guten Tat reist er mit seinem etwas dödeligen Schutzengel ein letztes Mal auf die Erde. Die beiden finden sich, natürlich unsichtbar, in Ewalds Wohnzimmer ein. Was Ewald da im Anschluss an seine Beerdigung zu hören bekommt, ist nicht gerade schmeichelhaft und lässt ihn wütend Rache schwören. Doch als er seinen Platz im Himmel endgültig verspielt zu haben glaubt, tritt eine überraschende Wende ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden