Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kittenberger Erlebnisgärten vereinen Tourismus und Wirtschaft: Bankomat und Info-Point eröffnet

Leserartikel Martin Grob, 21.08.2018 15:57

SCHILTERN. „Bei uns gibt es jedes Jahr etwas Neues“, betont Reinhard Kittenberger. Dass der Chef der Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern sein Versprechen auch heuer wieder einlöst, stellte er kürzlich bei der Eröffnung eines Info-Points und Bankomats unter Beweis.

  1 / 4   V. l.: Wirtschaftskammer Krems Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann, Ursin Haus Geschäftsführer Wolfgang Schwarz, Sparkasse Langenlois Vorstands-direktor Martin Müllauer, VP-Bürgermeister Harald Leopold, Reinhard Kittenberger und der Schilterner Ortsvorstand Harald Groll (VP). Fotos: Grob

Nichts ist dem Chef der Kittenberger Erlebnisgärten, Reinhard Kittenberger, so zuwider wie Stillstand. Bei ihm muss immer „alles in Bewegung sein“, weshalb er ständig an neuen Attraktionen für sein Gartenimperium feilt. Deshalb gab es kürzlich wieder einmal einen Grund zum Feiern. Unter dem Motto „Kunst & Garten am Haus“ eröffneten die Kittenberger Erlebnisgärten einen Tourismus Info Point für Schiltern und die gesamte Stadtgemeinde Langenlois sowie einen modernen Bankomaten. Dieser soll künftig nicht nur den jährlich 180.000 Besuchern der Kittenberger Erlebnisgärten, sondern auch der Schilterner Bevölkerung zugute kommen. Umrahmt wird der Info-Point von einer grünen Bildfassade, aus der echte Birken, Föhren und Hainbuchen zum Leben erwachen.

Dreidimensionales Bild voller Leben

„Die Pflanzen wachsen dreidimensional aus dem Bild“, so Reinhard Kittenberger, der besonders stolz auf seine neue Attraktion ist. Sparkasse Langenlois Vorstandsdirektor Martin Müllauer freut sich über die erfolgreiche Symbiose von Gemeinde, Wirtschaft und Bank: „Wir haben hier eine effiziente Verbindung geschaffen und ich bin der Meinung, dass Endergebnis ist gut geworden“. Für den Langenloiser Bürgermeister Harald Leopold (ÖVP) steht neben dem Nutzen für die Bevölkerung auch der Vorteil für die vielen Langenloiser Touristen und Besucher der Kittenberger Erlebnisgärten im Vordergrund. „Der Standort hier ist ideal. Die Gartenbesucher können sich über die vielen weiteren Langenloiser Tourismushighlights wie das Ursin Haus informieren“, so der Stadtchef.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden