Hits: 21
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 02.12.2019 11:15 Uhr

LICHTENBERG. Am ersten Adventwochenende lud das Volksbildungswerk Lichtenberg Kinder zum Kekse backen ein. 

 „Selbstgemacht schmeckt am besten“, waren sich die 21 teilnehmenden Kinder einig. Ob Schlawiner, Lebkuchen, Schokokugeln oder Kokosbusserl – den ganzen Vormittag wurde geknetet, ausgestochen und verziert. Natürlich wurde auch das eine oder andere Keks gekostet, die Schokoladeschüssel leergeschleckt und bei den Nüssen genascht.

Fleißige und kreative Kinder

Nach einer kurzen Vorlesezeit und dem gemeinsamen Singen einiger Adventlieder packten die Kinder die schmackhaften Kekse in ihre selbst gebastelten Weihnachtsboxen ein und nahmen sie mit nach Hause. „Auch für uns Erwachsene ein schöner Start in die Adventszeit. Es war toll zu sehen, wie fleißig und kreativ sich die Kinder ans Werk machten“, freuten sich die Organisatoren rund um Volksbildungswerk-Leiterin.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Staatswappen an Bad Leonfeldner Firma übergeben

BAD LEONFELDEN. Der Installationsfirma Wechselbaumer aus Bad Leonfelden wurde das Wappen der Republik als „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Großzügige Spende

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Die Firma Solarier hat eine großzügige Spende an die Tips Glücksstern-Aktion gespendet.

7.500 Kilometer erwandert

REICHENAU/HAIBACH/OTTENSCHLAG. Die Pensionisten der Ortsgruppe Reichenau-Haibach-Ottensheim können auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurückblicken.

Unfall in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Auf der Kreuzung Ringstraße/Badstraße dürfte ein PKW-Lenker einen anderes Fahrzeuge übersehen haben. Die Folge: ein Zusammenstoß! 

Breitbandausbau in Walding schreitet voran

WALDING. In einem ersten Schritt wurde 2019 ausgehend vom Anschlussknoten das Zentrum der Gemeinde an das Breitbandnetz angebunden und bestehende Netze aufgewertet. Nun sollen die nächsten Schritte ...

„Kiss Me Kate“: Der große Klassiker bei den Mühlviertler Musicalfestwochen 2020

BAD LEONFELDEN/LINZ. Den großen Musical-Klassiker „Kiss Me Kate“ gibt's zu erleben bei den Mühlviertler Musicalfestwochen 2020 in Bad Leonfelden. Premiere wird am 16. Juli gefeiert, ...

Lichtenberger Advent

LICHTENBERG. Am kommenden Wochenende lädt die Gemeinde Lichtenberg sowohl am Samstag als auch am Sonntag zum traditionellen Lichtenberger Advent ein.

Theater zum Jahreswechsel

VORDERWEISSENBACH. An insgesamt sieben Abenden und zwei Nachmittagen wird in Vorderweißenbach zum Jahreswechsel das Theaterstück „Und alles auf Krankenschein“ gezeigt.