Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ORF-Sendung zeigt die schönsten Seiten der Mühlviertler Alm

Mag. Claudia Greindl, 01.02.2017 09:14

LIEBENAU. Die schönsten Seiten des Landlebens präsentiert der ORF in seiner Sendereihe „Zurück zur Natur“. Kein Wunder, dass die Mühlviertler Alm jüngst Schauplatz der Dreharbeiten für eine der nächsten Folgen der von Maggie Entenfellner moderierten Sendung war.

Franz „Rocky“ Rockenschaub kochte in seiner Hotelküche für das Filmteam von „Zurück zur Natur“ gebackene Fleisch- und Blunzenknödel auf. Foto: Rockenschaub

Die prächtig verschneite Region bot eine wunderbare Kulisse für die Aufnahmen des Kamerateams der vom ORF beauftragten Filmfirma „Ab Hof TV-Produktion“. „Wir drehen seit 2013 mit Maggie Entenfellner“, berichtet die freie Gestalterin Christine Hager, die auch für die Promotion der Sendungen zuständig ist.

Hinterglasmalen, Schaufelschnitzen

Im Mühlviertel war das Filmteam schon mehrmals, etwa in Klaffer am Hochficht und in Haslach. Auf der Mühlviertler Alm wurde diesmal an mehreren Standorten gedreht. Hager: „Wir haben bei Franziska Winder in Harrachstal die Hinterglasmalerei kennengelernt, bei Familie Mitmannsgruber in Weitersfelden eine Schaufel geschnitzt und bei Familie Thauerböck in Kaltenberg Hochprozentiges gekostet.“

Wollbad für Moderatorin

Moderatorin Maggie Entenfellner genoss außerdem bei Walter Punkenhofer in Weitersfelden ein Wollbad samt anschließender Massage und erfuhr, wie man eine Matratze aufbaut. Kulinarischer Höhepunkt war ein Abstecher in die Küche des Hotels Rockenschaub, wo der Chef persönlich aufkochte.

Sendetermin:

„Zurück zur Natur“

Sonntag, 5. März 2017

17.05 Uhr, ORF 2


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden