Spitzenschule geht mit zwei Trauner Projekten ins Finale
Linz-Land. Letzte Chance für die Kandidaten der Spitzenschule-Aktion, noch ein paar Stimmen zu ergattern: Das Voting läuft nur noch bis Freitag, 4. Dezember. Derzeit gibt es 36 eingereichte Projekte in drei Kategorien und mehr als 21.073 Stimmabgaben.

Gesucht wird noch bis 4. Dezember das beste Schulprojekt im Land ob der Enns in den Bereichen „Soziales“, „Energie und Umwelt“ und „Tierschutz“. Wer seine Schule unterstützen oder mithelfen möchte, das beste Projekt zu finden, kann online auf www.tips.at, www.4more.at und der Tips-Facebookseite oder mit dem Original-Stimmzettel seine Stimme abgeben. Im Bezirk Linz-Land stehen zwei Projekte auf der Teilnehmerliste. Zum einen die HAK Traun, die den Sozialverein „Corazón“ vorstellt, der von den Schülern gemanagt wird. Zum anderen das Bundesrealgymnasium Traun mit seinem Sozial-Projekt „Kenia – I hüf a!“. Wer mehr über die Projekte erfahren möchte, kann auf www.tips.at nachlesen.
Pro Kategorie werden 3500 Euro vergeben. Dabei erhalten die Erstplatzierten 2000 Euro, die Zweitplatzierten 1000 Euro und die Drittplatzierten werden mit 500 Euro unterstützt. Die große Siegerparty mit allen Projektgruppen und der Bekanntgabe der jeweiligen Kategoriesieger ist am Mittwoch, 9. Dezember, im Power Tower der Energie AG in Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden