Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bürger bringen Sitzmöbel und Wege im Stadtpark Haid wieder in Schuss

Laura Voggeneder, 04.07.2018 14:47

ANSFELDEN. Am Montag, 9. Juli, und am Dienstag, 10. Juli, sind alle Ansfeldner aufgerufen, anzupacken und die Sitzmöbel im Stadtpark Haid zu sanieren.

  1 / 3   Damit der Park lebenswerter wird und Aktionen wie das „Picknick im Park“ im Stadtpark Haid wieder stattfinden können, sollen alle Ansfeldner anpacken. Foto: Stadt Ansfelden/Gregor Kraftschik

Jeweils von 16 bis 20 Uhr können alle Ansfeldner mitmachen und anpacken. Bänke, Tische und Wege im Stadtpark am Hauptplatz sind in die Jahre gekommen. Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofs der Stadt unterstützen dabei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. „Einfach ein Herz fassen und vorbeikommen“, fordert die Stadtgemeinde auf ihrer Homepage auf. Für alle, die kommen und helfen, gibt es Getränke, Eis und eine Stärkung. Ersatztermine sind Montag und Dienstag eine Woche später, also der 16. und der 17. Juli.

Aktion zum ersten Mal

„Wir machen die Aktion zum ersten Mal und sind selbst gespannt, wie es laufen wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in einer Stadt leben. Da ist es nicht selbstverständlich, dass jeder kommt und hilft. Am Land ist das anders“, räumt Bürgermeister Manfred Baumberger ein.

Initiiert wurden die Aktionstage „Schöner Leben im Zentrum„ durch das Projekt „Gemeinsam-Stadt.Zentrum“. In dem Projekt engagieren sich verschiedene Akteure rund um den Hauptplatz im Stadtteil Haid für mehr Lebensqualität, ein respektvolles Miteinander, mehr Sauberkeit und ein Stadtzentrum, in dem man sich wohlfühlen kann. Teil des Projekts sind Stadt Ansfelden, Jugendbüro, Zusammenleben Ansfelden, Jugendtreff Echo, Streetwork LinzLand/Traun/Ansfelden, Ansfelden Miteinander, Polizei – Gemeinsam sicher und Bürger der Stadt.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden