
ANSFELDEN. Die Gesunde Gemeinde Ansfelden lud zum Frühstück in die Tagesheimstätte Ansfelden. Dort fand ein interaktiver Vortrag der Ansfeldner Physiotherapeutin Melanie Pevny statt.
Für viel Bewegung und eine aufrechte Haltung beim Frühstücken sorgte die Ansfeldner Physiotherapeutin Melanie Pevny. Sie stand den Senioren mit Rat und Tat bei Fragen rund um die Wirbelsäule zur Seite, wie etwa deren Anatomie oder den Einfluss der Organe auf die Wirbelsäule und das Becken. Mit Übungen verdeutlichte sie, wie wichtig eine gesunde Haltung für unsere Gesundheit ist und wie die Bewohner der Tagesheimstätte im Alltag ihre Aufrichtung verbessern können.
„Ich freue mich, dass die Ansfeldner Seniorinnen und Senioren dieses Angebot der Gesunden Gemeinde so zahlreich annehmen und an Gesundheitsfragen interessiert sind“, so Bürgermeister Christian Partoll, der die Übungen selbst mitgemacht hat, „man kann mit einfachen Dingen selbst sehr viel zum eigenen Wohlgefühl beitragen“.
Das Team der Gesunden Gemeinde veranstaltet in den nächsten Monaten weitere Frühstücke mit der Ansfeldner Physiotherapeutin Melanie Pevny. Die folgenden Themen sind „Starke Knochen durch Bewegung“ und „Gesunde Gelenke – Belastung vs. Entlastung“.