Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Restplätze verfügbar: Zirkusschule zum Mitmachen beim Circus Louis Knie

Verena Beneder, 15.07.2024 11:05

ANSFELDEN. Der berühmte Circus Louis Knie gastiert diesen Sommer in Ansfelden beim Gasthof Stockinger und hat eine besondere Attraktion im Gepäck: eine Zirkusschule für Kinder. Mit dieser Initiative sollen die jungen Teilnehmer einen Sommer voller Abenteuer und neuer Erfahrungen erleben. Restplätze sind noch verfügbar.

Der Sommerzirkus bleibt noch zwei Wochen und bietet Restplätze für Interessierte. (Foto: Partoll)
Der Sommerzirkus bleibt noch zwei Wochen und bietet Restplätze für Interessierte. (Foto: Partoll)

Unter dem Motto „Circus ist eine Faszination für Jung und Alt“ bietet die Zirkusschule den Kindern die Möglichkeit, in die Rollen von Clowns, Trapezkünstlern und Akrobaten zu schlüpfen. Ein erfahrenes Team aus Künstlern, Akrobaten, Jongleuren und Circus-Pädagogen betreut und trainiert die Kinder. Die jungen Teilnehmer, im Alter von fünf bis 15 Jahren, werden je nach ihren Interessen in verschiedene Gruppen eingeteilt und lernen dort die Tricks und Künste direkt von den Profis.

Beeindruckende Abschlussaufführung

Ein besonderes Highlight dieser unvergesslichen Woche sind die abschließenden Aufführungen. Am vergangenen Freitag fand die erste große Abschlussveranstaltung im Originalzelt des Circus Louis Knie statt. Vor den Augen zahlreicher Eltern, Großeltern und unter der Anwesenheit von Bürgermeister Christian Partoll zeigten die Kinder stolz ihre erlernten Fähigkeiten. Die Darbietungen umfassten Akrobatik, Jonglage, Clown-Nummern und beeindruckende Kunststücke am Trapez.

Restplätze für junge Akrobaten noch verfügbar

Für alle Interessierten gibt es gute Nachrichten: Der Sommerzirkus bleibt noch weitere zwei Wochen in Ansfelden, und es sind noch Restplätze für junge, angehende Akrobaten verfügbar. Wer seinen Kindern ein einzigartiges Erlebnis und einen unvergesslichen Sommer bieten möchte, sollte diese Gelegenheit nicht verpassen.“Ein großes Dankeschön an das Team des Circus Louis Knie für diese fantastische Initiative und an alle Beteiligten für ihre Unterstützung“, so Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden